bei der DAV Sektion Nagold

Wir freuen uns Sie bei der Sektion Nagold des Deutschen Alpenverein e.V. zu begrüßen. Die Sektion Nagold wurde im April 2015 neu gegründet und ging aus der Bezirksgruppe Nagold hervor. Wir sind in Nagold der erste Ansprechpartner für alle Sportarten im Outdoor und Alpinen Bereich wie:

• Hochtouren im Gebirge mit erfahrenen Alpinisten.
  • Bergsport - Eis-und Gletscherkurse für Einsteiger und Fortgeschrittene.
  • Klettern mit regelmäßigem Klettertraining und Ausfahren von der Schwäbischen Alb bis zum Gardasee.
  • Das ganze Jahr geführte Wanderungen mit ausgebildeten Tourenleiter.

Alle Spiel-und Sportarten rund um die Berge erleben Sie mit unserer Jugend- und Familiengruppe. Für Klettern, Bergwandern, Hochtouren gibt es ein vielfältiges Veranstaltungsprogramm. Schneeschuhtouren, Skitouren und Mountainbike Ausfahren runden unser Konzept ab. Senioren kommen in der Gruppe der  WerktagsAktiven und Genusswanderer auf Ihre Kosten. Regelmäßige Wanderungen finden hier in unterschiedlichsten Gebieten statt.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Internetseite und freuen uns Sie auf unserem nächsten AV-Treff persönlich zu begrüßen.

Für begeisterte Kletterfans haben wir einiges zu bieten. Es finden in regelmäßigen Abständen Ausfahren in unterschiedliche Gebiete statt, wie z.B.

• Klettertouren auf die Schwäbischen Alb
  • Klettern im Donautal zwischen Sigmaringen und Beuron
  • Sowie im Schwarzwald ist unsere Klettergruppe immer dabei

Neben diesen näheren Zielen werden auch größere Ausfahren unternommen. Ziele sind unter anderem Tessin, an den Brüggler oder nach Arco am Gardasee. Die Klettergruppe und Jugendgruppe ist mit allen Altersgruppen durchmischt. Von 6-80 Jahren ist alles dabei. Die Kletterschwierigkeiten kann jeder so wählen wie es ihm liegt. Es gibt kein Leistungszwang. Besuche bei Kletter-Wettbewerben stehen jedem offen der sich dazu berufen fühlt. Unsere Trainer stehen dabei gerne zur Seite.

Die Klettergruppe trifft sich regelmäßig Dienstags zum Klettertraining in der Hohenberger Halle an der Kletterwand.