Ihre Vorteile als Mitglied des Deutschen Alpenverein

Der Deutsche Alpenverein ist der führende Verein für alle Aktivitäten in den Bergen, Mittelgebirgen und einfach draußen!

Als Sektion Nagold

bieten wir Ihnen eine aktive Gemeinschaft gleich Gesinnter. Wir bieten Ihnen:

• Ein vielfältiges Touren- und Ausbildungsprogramm an dem Sie als Mitglied teilnehmen können.
  • Jeden zweiten Donnerstag im Monat treffen wir uns in geselliger Runde um aktuelle Touren zu besprechen und um die Gemeinschaft zu pflegen.
  • Sie erhalten Zugriff auf das Know How unserer gut ausgebildeten und erfahrenen Fachübungsleiter, die Ihnen in allen Fragen rund um den Sport gerne Rede und Antwort stehen.
  • Aktive Mitarbeit im Verein als ehrenamtlicher Helfer oder als Funktionsträger.
  • Möglichkeiten zur qualifizierten Ausbildung zum Fachübungsleiter und Trainer.
  • Regelmäßige Sektionsinformationen per Post und/oder E-Mail.

Darüber hinaus erhalten Sie folgende Leistungen vom DAV Hauptverein

• sechsmal jährlich das Bergsteigermagazin DAV Panorama kostenlos frei Haus
  • günstigere Übernachtung auf über 2.000 Alpenvereinshütten
  • exklusiver Zugang zu Selbstversorgerhütten
  • Bergsteigeressen und -getränke
  • mit dem alpinen Sicherheits Service (ASS) weltweiten Versicherungsschutz bei allen Bergsportarten genießen. Schadensfälle werden über die Würzburger Versicherungs-AG abgewickelt. Es gelten die allgemeinen Versicherungsbedingungen.
  • aktuelle Informationen zur Sicherheit im Bergsport, praxisorientiert aufbereitet von der DAV-Sicherheitsforschung
  • deutschlandweit kostenloser oder vergünstigter Zugang zu den DAV-Kletteranlagen
  • Förderprogramme für Nachwuchs- und Spitzenkletterer