Auflösungsversammlung der DAV-Bezirksgruppe

Der einzige Tagesordnungspunkt war die formelle Abstimmung über die Auflösung der „Bezirksgruppe Nagold der Sektion Tübingen des Deutschen Alpenvereins“, nachdem im April die Gründungsversammlung als eigenständige Sektion beschlossen worden war. Der Vorsitzende Stefan Katz begrüßte die Anwesenden und stellte die Regularien zur Sektionsgründung vor. Der 2. Vorsitzende Sven Rahlfs ging in seinem Bericht über die Überführung der Bezirksgruppe in die eigenständige Sektion Nagold unter anderem auf die Trennungsvereinbarung mit der Sektion Tübingen ein. Kassiererin Ursula Trunte berichtete über die finanzielle Lage der 356.Sektion des Deutschen Alpenvereins mit schon über 450 Mitgliedern. Die anschließende Abstimmung zur Auflösung der Bezirksgruppe erfolgte einstimmig. Der bisherige Beirat arbeitet bis zur Neuwahl in der ersten Hauptversammlung am 12. März 2016 in bewährter Weise weiter. Die anschließende Präsentation des Winterprogramms ließ schon etwas Sehnsucht auf den ersten Schnee aufkommen.