Bergwanderer: Frauenbergtour

Am Samstag den 25.Juli war es wieder soweit.

7 Frauen trafen sich um 7.00 an dem P & R Parkplatz in Horb. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde starten wir in Richtung Berge.

Wir fuhren nach Tschagguns und von dort aus mit der Golmerbahn zum Grüneck hoch. Nachdem wir diese Höhenmeter überwunden hatte, habe wir erstmal die tolle Aussicht bei einer Tasse Kaffee genossen. Anschließend ging es über das Golmer- Joch, Kreuz -Joch bis zur Geisspitze 2.334m, bis wir oben ankamen war die Sicht auf 5 Meter beschränkt, aber trocken.

Steil hinab ging es zur Lindauer Hütte, wo wir um 16.00 trocken ankamen, und bestens verpflegt wurden. Kurz darauf fing es heftig an zu regnen.

Am nächsten Morgen hatten wir wieder super Bergwetter, und so haben wir nach dem Frühstück in aller Ruhe das Alpengärtchen bestaunt. Um 9.00 ging es dann bei strahlend blauem Himmel hinauf zum Öfa Pass, am Schweizer Tor vorbei und zum Lüner See. Auf der Lüner Seealpe haben wir bei Live Musik und Buttermilch Mittagspause gemacht, und dabei die Ziegen beobachtet.

Frisch gestärkt ging es nun über die Lünerkrinne, kurzen Abstecher aufs Gipsköpfle, und hinunter zur Heinrich Hueter Hütte. Wo wir bei einem kühlen Getränk eine grandiose Aussicht auf die Zimba hatten. Nachdem wir unseren Durst gestillt hatte, haben wir gemeinsam Dehnübungen gemacht.

Montags ging's durchs Rellstal über die Platzialpe bis zum Berghaus Matschwitz wo wir unseren Abschluß machten.

Wir waren uns alle einig, dass es eine wunderschöne Wanderung war, mit vielen tollen Eindrücken und guten Gespräche.