Familiengruppe: Eine Schwarzwaldfahrt

Familiengruppe: Eine Schwarzwaldfahrt

Wie Dienstags zuvor ausgemacht, traf sich die Familiengruppe am sonnigen Sonntagmorgen in Salzstetten, um die Murgtaler Felsen zu testen. Als erstes gings an die Gausbacher Strassenfelsen. Eine Route konnten wir gleich im Vorstieg meistern und ein Toprope einhängen, die andere ging blos bis zur ersten Zwischensicherung. Muss wohl noch etwas warten. Als am Nachmittag die Sonne reinbrannte, haben wir uns entschlossen, den Grafensprung zu suchen. Kurz vor Gernsbach wurden wir fündig. Der untere Teil liegt im Wald und war angenehm schattig. Da er nicht im Kletterführer beschrieben ist, ist er der Teil auch noch schön griffig. Also wieder los und Vorstieg in zwei Routen, Toprope einhängen und alle kamen kletternd auf ihren Kosten. Am Abend gings noch ins Eiscafe nach Baiersbronn. Zum Glück war ein Brunnen in der Nähe, in dem konnten sich die Kinder gleich noch waschen. Alles in Allem eine gelungene Schwarzwaldfahrt und vielen Dank an Michael für initiieren und organisieren.