Familiengruppe: Klettern im Tessin

In der zweiten Pfingstwoche, waren 9 Mitglieder der Familiengruppe des Nagolder DAV im Tessin unterwegs. Organisiert von einem Familiengruppenmitglied, sind wir am Samstag bei heißem Wetter ins Tessin gefahren. Der Sonntag war gleich ein Ausruhtag, da es regnete. Ein Marktbesuch, einige Geocaches und eine Wanderung zu einem Kletterfelsen, entschädigten für den Regen.

Tags darauf ging es aber dann los. Rucksack packen, Seile aufschießen und los nach Ponte Brolla. Am Einstieg haben wir noch kurz die Routen besprochen und schon ging es los mit zwei Seilen nebeneinander in die erste Seillänge. Oben konnten wir den in der Halle ausführlich geprobten Standplatz bauen und unsere Kletterkollegen nachholen. Als alle sieben da waren, konnten wir nach gleichem Muster in die 2. Seillänge einsteigen. Das Abseilen brachte am Schluss noch riesigen Spass. Über 2 mal 50 Meter ging es nach unten.

Am nächsten Tag waren wir schon flotter unterwegs und so konnten wir noch eine dritte Seillänge dranhängen. Nach einem Ausruhtag mit Sightseeing, gings am Donnerstag noch nach Montorfano zu Klettern. Dort haben wir drei Topropes eingerichtet, an denen jeder in der brütenden Hitze nach Lust und Liebe klettern konnte. Auch unser 7 jähriges Kücken hat die Routen erfolgreich erstiegen. Versorgt haben wir uns selbst in zwei Ferienwohnungen.

Die Familiengruppe der Sektion Nagold klettert jeden Dienstag ab 18.00 Uhr in der Hohenberger Halle.