JuGru-JuMa-Klettergruppe: Klettern am Brüggler

Schon im Mai dieses Jahres unternahm die Jugendgruppe / Jungmannschaft zusammen mit der Klettergruppe eine Kletterausfahrt an die markante Kalkplatte des Brüggler in den Glarner Alpen. Mit von der Partie waren 13 Kletterinnen und Kletterer in den Altersgruppen von 15 –knapp an die 50. Die teils großen Altersunterschiede hatten aber wie immer keinen negativen Einfluss auf das Gruppencharma.

Am Fuße der Wand wurden, auf genehmigtem Grund, die Jugndgruppen-Zelte errichtet und von dort ging es täglich in einem einstündigen Fußmarsch zur Felswand und zu den Touren. 

In den vier Tagen wurde so die 250m hohe Wand insgesamt 12 mal von den Teilnehmern  durchstiegen. Die Schwierigkeiten erreichten in den Schlüsselstellen den oberen 5 UIAA Grad! Nach dem Klettern wurde sich, an der am Weg liegenden, schweizer Alm mit „Saft vom Fass“ erfrischt ehe es zum allabendlichen Gaumenschmaus ging.

Alle Teilnehmer hatten einen großen Spaß und freuen sich auf die zukünftigen Taten der Jugru- / Juma- / Klettergruppe.