Mountainbike: Nagold-Umrundung zum Mountainbike-Saisonabschluss

Bei frühlingshaften Temperaturen präsentierte sich die Natur in ihren schönsten Herbstfarben. Teilnehmer des Alpenvereins nutzten die idealen Bedingungen zu einer kompletten Nagoldumrundung.

Vom Bahnhof aus ging es 40km über 8 Berge mit zusammen 900 Höhenmeter Auffahrt. Vom Kühlenberg  gab es herrliche Weitblicke in den Nordschwarzwald und zur Schwäbischen Alb.

Begeistert waren alle Teilnehmer über den neuen Eisberg-Downhill-Trail welcher von der Wintersportabteilung des VfL Nagold angelegt wurde. Der Galgenberg, Wolfsberg, Oberer-Steinberg, Ziegelberg und Lemberg boten immer wieder wunderschöne  Aussichten auf das herbstlich bunte Nagold. Als krönenden Abschloss ging es auf den Schloßberg mit seiner einmaligen Aussicht von der  Ruine Hohenagold.

Bei geeignetem Wetter ist die Gruppe des Alpenvereins an jedem Samstag mit dem Mountainbike unterwegs. Interessenten können sich zur Teilnahme gerne unter roland.kling(at)dav-nagold.de vormerken lassen.