Nikolauswanderung: Auch ohne Schnee war´s schee

Draußen vom Walde komme ich her, ich muss euch sagen, es weihnachtet sehr...

Zur Nikolauswanderung haben sich ca. 50 Teilnehmer an der Korntalhalle in  Göttelfingen zusammengefunden. Bei einem herrlichen Sonnenuntergang und warmen Temperaturen, die eher an einen spätherbstlichen Tag erinnern, starteten wir zu unserer diesjährigen Fackelwanderung.

Die Strecke führte uns zuerst über die Felder und Wiesen des oberen Gäu entlang am Seewiesengraben in Richtung Baisingen. Ein kurzes Stück durch den Baisinger Wald und vorbei am jüdischen Friedhof erreichten wir die Waldkapelle, an der wir uns eine kurze Pause gönnten. Auch wenn der Schnee dieses Jahr ausblieb, kam bei Glühwein und Spekulatius eine vorweihnachtliche Stimmung auf.

Frisch gestärkt und von innen etwas aufgewärmt, ging es vorbei am markanten und über 50 m hohen Vollmaringer Kirchturm, der in den vergangenen Jahren aufwendig restauriert wurde. Der direkte Weg durch den Wald führte uns wieder zum Ausgangspunkt.

Der Abschluss fand im Golfclub Niederreutin in Bondorf statt, wo uns das Küchenteam mit einem hervorragenden Abendessen verwöhnte.

Alles in allem war es ein gelungener Abend mit gemütlichem Ausklang.