Zum 23. Mal mit Reinhold „Um Stuttgart“

Sonntagswanderung, kein Sonntagswetter. Trotzdem fanden sich 19 Wanderer auf dem Herrenberger S-Bahnsteig ein und wurden von Reinhold abgeholt. Mit der S-Bahn nach Stuttgart und von dort mit der Regionalbahn kam man pünktlich in Besigheim an. Bei Regen ging´s zunächst über den Radweg bis zur Enzmündung und dann durch die wunderschöne  Altstadt von Besigheim. Während der Wanderung durch die Hessigheimer Weinberge zur Rast an Felsenkellerei erhörte der Wettergott die Wünsche der Wanderer immer mehr, und so konnten sie ohne wetterfeste Kopfbedeckung oder Schirm die interessante Felslandschaft der Hessigheimer Felsengärten genießen. Kletterer waren an den nassen Felsen natürlich nicht zu sehen. Abwärts gelangte man über die Neckarbrücke zum Besigheimer Marktplatz und zur verdienten Schlusseinkehr im Gasthaus „Bauernschänke“. Nach einem kurzen „Verdauungsspaziergang“ von 1 ½ Kilometern erreichte man wieder den Bahnhof und fuhr zufrieden nach Hause.

Knapp 16 Kilometer war die Wanderung bei 250 Höhenmetern, wie immer optimal vorbereitet und durchgeführt. Nach der Wanderung in 2016 freuen wir uns schon auf die 25-jährige Jubiläumstour in 2017!