Burgbewirtung auf der Hohennagold

Im Rahmen der Veranstaltung „wanderbares Nagold“ der Stadt, übernahmen wir die Burgbewirtung auf der Hohennagold  am 18. und 19. Juni. Durch die tatkräftige Unterstützung unserer Mitglieder konnten wir uns erfolgreich der Öffentlichkeit präsentieren.

Neben klassischer Roter- und Lammwurst vom Grill gab es ein nepalesisches Nationalgericht, das durch unseren Gast „Sherpa Dawa“ frisch zubereitet wurde. Das Reisgericht „Dal Bhat“ kam bei den Gästen sehr gut an und wurde komplett verspeist. Zum Nachmittagskaffe gab es vielerlei selbstgebackenen Kuchen von unseren Mitgliedern. Ein weiteres kulinarisches Schmankerl war das frisch gebackene Holzofenbrot mit Butterbrotblüten, sowie die selbst gemachte Gierschlimonade von Martina und Roland Bitzer.

Als sportliche Herausforderung war eine Abseilpiste vom Turm eingerichtet. Dieser konnte auch  per Strickleiter erklommen werden, anstatt wie gewohnt du Fuß über die steile Steintreppe. Neben diverser Abseilvorführungen der Kletterjugend war auch eine Slackline eingerichtet, an der sich Jedermann probieren konnte.

Ebenso fand am Samstagabend  unser Juni-Stammtisch im Burghof statt. Trotz den kühlen Temperaturen fanden sich jede Menge Mitglieder zur Vor- und Rückschau zusammen.

Das Wochenende auf der Burg Hohennagold war ein toller Erfolg für unsere junge Sektion Nagold. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer – ohne eure Unterstützung wär das tolle Wochenende nicht möglich gewesen.