Donnerstags-Radler auf Panorama-Tour in Stuttgart

Bei der herbstlichen Hochdruck-Wetterlage war es eine reine Glückssache ob man ein bisschen Sonne abbekommt. Aber nach 3°C am Morgen hatte sich der Nebel bis zum Start verzogen und es konnte ein Sonnentag bei 12-14°C genossen werden.

Einige Radler hatten wohl schon auf „Wintermodus“ umgestellt und so sammelten sich „nur“ 7 Starter, 5 davon mit Elektro-Unterstützung. Das Hauptproblem bestand in der Parkplatz-Suche auf dem Unigelände in Stuttgart-Vaihingen.

Die  Panorama-Runde um und in Stuttgart passierte zahlreiche Highlight von Suttgart. Vom Katzenbachtal vorbei am Bärensee, Bärenschlössle,  Schloss Solitute hinunter nach Feuerbach. Am Lemberg wurde in der warmen Sonne eine Vesper-Pause eingelegt. Durch die Weinberge der Krailenshalde ging es hinauf zum Robert-Bosch-Krankenhaus. Hier konnte die einmalige  Panorama-Rundumsicht vom Remstal , Neckartal bis zum Killesberg bestaunt werden. Vom Burgholzhof die Weinberge hinunter zum Neckar. Eine ausgiebige Mittags-Einkehr gab es auf der Sonnenterrasse am Max-Eyth-See. Auf dem Neckar-Radweg ging es unter dem Zuckerberg dem Neckar entlang bis zum Cannstadter-Wasen. Und vom Schloss Rosenstein hinter der  Wilhelma zum Aussichtspunkt am Pragsattel. Durch den herbstlichen Rosensteinpark mitten durch die  S-21-Baustelle und den Schlossgarten. Über die Karlshöhe die Hasenbergsteige hoch. Ein schöner Abschluss bildete die Fahrt über den  Blauer-Weg bzw. Blaustrümpfle-Weg. Nach 4 Stunden reine Radelzeit war nach 55km und 750 Höhenmeter der Startpunkt wieder erreicht.

Bilder, Tourenverlauf, Höhenprifil und GPS-Track unter:

ttp://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/2016-10-26-dav-do-rad-12-suttgart-55-740/20966252/?share=~zbujmccv$4ossykwn