Familiengruppe: Umweltfreundlich ins Panoramabad

Leider war das Wetter wie die letzten Wochen, wiedereinmal fraglich. Am Freitag Abend ging ein Starkregen über Nagold. Deshalb entschlossen wir uns, am Samstag, an unserem Übernachtungsplatz, zu grillen. Da der Samstag aber ganz passabel war, trafen wir uns am Übernachtungsplatz mit voller Ausrüstung. Grillfeuer wurde wie bei den Pfadfindern mit Feuerstahl und Taschenmesser entzündet. Parallel wurde schon am Gemüsebuffet gearbeitet. Spießchen fürs Gemüse wurden geschnitzt und verziert, Spieße für die Grillwurst wurden hergestellt. Nach dem ausgiebigen Gaumenschmaus, ist es plötzlich dunkel geworden und die Nacht unter freiem Himmel stand an. Trotz Aufregung über die erste Nacht im Freien kehrte schnell Ruhe ein und wir schliefen durch bis zum nächsten Morgen. Morgens haben wir den Schlafplatz aufgeräumt und dann gings zu Fuss schnell zum Bäcker, wo das Frühstück wartete. Nach dem Frühstück wanderten wir schnurstracks in Richtung Panobad. Unterwegs hatten wir noch interessante Gespräche mit Anwohnern, teils wurden wir wie Ausserirdische angeschaut. Um die Mittagszeit haben wir unser Ziel erreicht und unsere besseren Hälften getroffen. Nach einem ausfühlichen Bad in Freudenstadt, gings danach müde nach Hause.