Geocachen mit der Familiengruppe

Am vergangenen Sonntag, sind wir zur Cachtour aufgebrochen. Zuerst haben wir für die 16 Caches die Koordinaten am Computer ermittelt. Danach gings per Auto nach Oberjettingen zu den Höhenhöfe. Dort soll unsere Tour beginnen.

Die ersten konnten auch gleich gefunden werden. Dann gings Schlag auf Schlag und die Caches fielen der Reihen nach. Zwischenzeitlich sind wir an der Strasse nach Emmingen angekommen. Dort und an der Umgehung um Oberjettigen haben wir auch noch Caches, die nicht zu unserer Runde gehörten, finden können. Die Tour führte nun zurück in Richtung der Höhenhöfe. Auch auf diesem Weg konnten alle gelogged werden. Na ja, bis auf einen! Bei dem letzten haben wir uns wahrscheinlich in den Koordinaten verschrieben und sind deshalb eine zeitlang orientierungslos im Wald herumgeirrt. Da wir aber trotzdem alle Bonuszahlen hatten, machten wir uns daran, den Bonuscach zu lösen. Schnell war auch der gefunden.

Am Ende hatten wir ca 8 km zu Fuss bei schönstem Novemberwetter an der frischen Luft zurückgelegt. Ein gelungener erfolgreicher Sonntag. Herzlichen Glückwunsch an unsere Mitstreiter „te5800“ zum 700sten. „Alifloro“ haben die 300 gesprengt. Vielen Dank an „hxdimpf“ für das legen der „HFY“ Runde. Zuhause haben wir abends den letzten Ungelösten noch mal überprüft. Wir haben etwa 20m entfernt gesucht.

Zum Bild mit Flora:

Auch im Gäu herscht im November Spaltengefahr. Nur unter schwierigsten Bedingungen, konnte Flori nach seinem Spaltensturz gerettet werden.