Jugendgruppe: Kletterausfahrt Schwäbische Alb

Zu einer Kletterausfahrt der Jugendgruppe ging es am 17. Juli ins hintere Ermstal an den Hockenlochfels und an den danebenliegenden geschlitzten Fels.

Am morgen trafen wir uns an der Lemberghalle in Nagold. Wir, das sind Pia, Laura, Moritz, Matze sowie unser Organisator Philipp.

Bei herrlichem Sonnenschein trafen wir am Ziel ein und freuten uns über das waldige Gebiet rund um die Felsen, welches etwas Schatten spendete.

Sowohl am Hockenlochfels, als auch am geschlitzten Fels kletterten wir Routen wie am Fließband. Dabei genossen wir auch echte Klassiker - beispielsweise den Ammonitenriss, welcher nur weiterempfohlen werden kann...

Zufrieden traten wir am späten Nachmittag die Rückfahrt in Richtung Nagold wieder an. Dabei sangen wir via Freisprecheinrichtung ein Geburtstagsständchen für Chichi.

Unsere Vorfreude auf die nächste Ausfahrt an den Felsen ist groß!