Nikolauswanderung 2016

Unsere traditionelle Nikolauswanderung wurde in diesem Jahr von Irmela Kühn organisiert. Sie hatte sich eine schöne Rundwanderung im oberen Gäu ausgedacht. Beim vereinbarten Treffpunkt „Käppele“, am Tierheim zwischen Hochdorf und Altheim, versammelten sich pünktlich zahlreiche Mitwanderer von Klein bis Groß.

Die Dunkelheit kam rasch, sodass die ersten Fackeln zur Freude der Kinder entzündet wurden. Ebenso froh über die Lichtquelle waren die Erwachsenen, denn an diesem Abend herrschte komplette Dunkelheit, da es so gut wie kein Mondlicht gab. Auf gut befestigten Wegen führte uns der Weg vorbei am Horber Industriegebiet in Richtung Bildechingen.  Bei Lagerfeuer und der im Kerzenschein beleuchteten Hinterriedhütte gab es Plätzchen, Glühwein und Punsch. 

..Vielen Dank an Susanne Haizmann, die sich um die Verpflegung gekümmert hat, es war sooo schön.

Die kleine Pause war perfekt zum Aufwärmen, denn die Temperaturen waren nahe dem Nullpunkt... Frisch gestärkt wanderten wir durch den Wald zurück zum Ausgangspunkt. 

In Fahrgemeinschaften fuhren wir  zum Gasthaus Mohren nach Gündringen, wo die Schlusseinkehr und zugleich der Alpenvereinsstammtisch stattfand. Die ca. 9 km lange Rundwanderung mit wenigen Höhenunterschieden war für jeden Teilnehmer gut machbar. 

Nochmals ein herzliches Dankeschön an Irmela und Susanne für die tolle Organisation und Durchführung.