Umschrauben unserer Kletterwand in der Hohenberger Halle

Zwischen Weihnachten und Neujahr war es wieder einmal so weit. Die jährliche Wartung und

Umschrauben unserer Kletterwand stand an. Am Donnerstag Morgen trafen sich ein Teil unserer Kletterer. Als erstes mussten alle Griffe von der Wand und gereinigt werden. Gegen Mittag waren ca. 300 Griffe weggeschraubt und steckten bereits in Spülmaschinen zum Reinigen. Parallel wurden die ersten Routen mit neuen Griffen geschraubt. Als die anderen Griffe frische gespült zurückkamen, gings in die Vollen und in jeder Sicherungslinien wurden neue Routen geschraubt, ausprobiert, verbessert und für gut befunden. Am Abend war jede Sicherungsline mit einer Route belegt. Am Freitag gings weiter und jede Linie wurde mit einer zweiten oder dritten Route ausgestattet. Am Samstag wurde die letzten Linien noch vervollständigt. Gleichzeitig die Inventur der Klettermaterialien durchgeführt und durch den Erbauer der Kletterwand, diese auf Schäden und Sicherheit überprüft.

Wir freuen uns, euch im neuen Jahr viele neue Herausvorderungen präsentieren zu können.

Vielen Dank an alle Helfer.