WertagsAktive: auf Märztour

Der letzte Mittwoch des Monats, und es regnete in Strömen. Aber wir wollten ja nicht in Nagold wandern, sondern auf der Alb. Und da würde das Wetter sicherlich besser sein. Schon auf der Fahrt nach Onstmettigen strahlten ein Regenbogen und die Burg Hohenzollern in der Ferne um die Wette. Am Nägele-Haus trafen sich alle 23 Teilnehmenden, und gegen halb elf ging´s los auf dem „Traufgang Zollernburg-Panorama“. Der Wind blies kräftig die restlichen Wolken fort, doch leider nach der Mittagspause am Irrenbergblick auch neue heran. So blieb uns der Blick zur Burg auf dem Weg vom Heiligenkopf bis zum Zeller Horn verwehrt – nur Nebel. Aber am Aussichtspunkt Zeller Horn rissen die Wolken auf, und immer wieder und immer länger kam die Burg in der Ferne zum Vorschein. Regenschirme benötigten wir nicht mehr, Wetter und Fernsicht wurden immer besser. Auf dem Weiterweg über Backofenfelsen und Hangenden Stein genossen wir immer wieder die tolle Aussicht bis zum Schönbuch, Wurmlinger und Salmendinger Kapelle und Dreifürstenstein. Während der Schlusseinkehr im Nägelehaus schlug dann wieder ein Regenschauer an die Fensterscheiben, aber das störte uns ja nicht mehr. Ein schöner Tag war´s, trotz Nebel, Regen und rutschiger Wege.