Alpenvereinswoche am Gardasee

45 Teilnehmer zwischen 12 und 75 Jahren - so breit wie das Spektrum der Teilnehmenden waren auch die angebotenen Aktivitäten. Die Gruppe war in einem Hotel 400 Meter oberhalb des Sees in Tremosine untergebracht. Die Mountainbiker mit und ohne Elektrounterstützung machten ihre Touren ebenso wie die Wanderer teilweise direkt vom Hotel aus. Die Kletterer bezwangen einige der weltbekannten Kletterrouten bei Arco und Nago, die Klettersteiggeher waren am Ledro-See, bei Arco und Mori unterwegs. Zum Bummeln oder zum Baden im See fuhren einige mit dem Bus nach Limone oder Riva. So gab es täglich verschiedene Angebote mit mehr oder weniger sportlichen Herausforderungen, und die Woche war wie jedes Mal viel zu schnell vorbei. Beim Abschiedsabend auf der Hotelterasse mit Blick über den See nach Malcesine bedankten sich die Teilnehmer bei den Tourenleitern und beim Organisator Stefan Katz mit der Bitte, solche Ausfahrten möglichst jährlich anzubieten.