Donnerstags-Radeln im Heckengäu

Wieder einmal allergrößtes Wetterglück hatten unsere  Donnerstags-Radler. 

15 Teilnehmer, davon 13 mit Elektrounterstützung trafen sich in Althengstett zu einer Herbst-Ausfahrt im Heckengäu.

Während im Norden schon das „Sturmtiel Xavier“ mit seinen orkanartigen Stürmen wütete starteten die Radler bei starkem Wind aber noch blauem Himmel und klarer Fernsicht zu einer Herbst-Ausfahrt im Heckengäu.

Entlang des Gäurandweges ging es hinunter ins Würmtal und dann über Heimsheim und  Perouse nach Malmsheim. Von Weil der Stadt durch das liebliche Würmtal über Grafenau nach Aidlingen. Von Dachtel unter der Wacholdeheide das Haselstallertal hinaus. Der Gegenwind aus Südwesten  wurde immer stärker und verlangte einiges an Leistung ab. Bei der Fahrt über die Hohe-Nülle bei Stammheim verdunkelte sich der Himmel bei zunehmend stärkerem Sturm immer mehr. Nach 63 km mit 900 Höhenmeter war der Ausgangspunkt wieder pünktlich wie geplant erreicht.

Entsprechend der Wettervorhersage setzte auch um 15:00 Uhr der Regen ein als die Radler schon im trockenen Trollinger gemütlich bei ihrer Schluß-Einkehr saßen.

Hier online: Bilder, Karte, Profil unter:

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/2017-10-05-do-rad-heckengaeu-63-900/24324482/?share=%7Ezedrtivc%244ossqnks