Drunten im Unterland

Nach dem ersten Nachtfrost bei uns im „Oberland“ trafen sich bei schönem Herbstwetter die Donnerstags-Radler „Drunten im Unterland“. Von den 19  Teilnehmern waren 16 mit Elektro-Unterstützung unterwegs.  Gestartet wurde in zwei Gruppen welche sich bei den (Foto-) Stopps und Einkehr-Pausen immer wieder trafen.

Vom Start in Kirchheim am Neckar ging es unter dem Michaelsberg  und dem Schloss-Hohenstein durch Bönnigheim das  Zabergäu hinaus nach Zaberfeld zum Stausee Ehmetsklinge. Nach der Vesper-Pause durch die sonnigen Weinberge des Heuchelberges über Michelbach, Stockheim (unter Schloss Stocksberg), Haberschalacht und Neipperg. Auf der sonnigen Aussichtsterrasse der Waldschenke Hörnle wurde eine Kaffepause eingelegt.

Durch Nordhausen und Nordheim rollte man wieder hinunter an den Neckar. Im Biergarten des Schwäbischen Wirtshauses „Dächle Lauffen“ konnte man bei  angenehmen Temperaturen deren Schwäbischen Spezialitäten genießen.  Danach radelten alle wieder dem Neckar entlang vorbei am AKW Neckarwestheim zurück zum Start- und Ziel-Parkplatz. Nach den 61 km mit 620 Höhenmetern konnte einmal wieder ein schöne Radtour abgeschlossen werden.

Hier online: Bilder, Karte, Profil unter:

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/2017-09-21-do-rad-zabergaeu-heuchelberg-61-620/24168063/?share=%7Ezevoqcjo%244ossqxvh