Erfolgreicher DAV Kletterkurs in der Hohenberger Halle

An 3 anstrengenden Tagen, wurde den 5 Kursteilnehmer die Grundlagen des Kletterns in der Halle
vermittelt. Dies umfasste Informationen über Seile, Klettergurte, Karabiner und Sicherungsgeräte. In den Praxisteilen wurde über die Handhabung der Ausrüstung gelehrt. Das ging über Knoten, Sicherungstechniken und Kletterzüge.

Im ersten Teil wurde Topropeklettern vermittelt, im zweiten Teil war Vorstiegsklettern auf dem Programm und im dritten Teil war das Sichern mit Sicherungsgeräte und Falltests das Thema. Gleichzeitig sind viele Fragen der Teilnehmer beantwortet worden. Im dritten Teil fand als krönender Abschluß die Prüfung zum Kletterschein „Vorstieg“ statt. Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Kletterschein geht an Rebekka Schütz, Sabine Gottwald, Sarah Müller, Markus Böhringer und Uwe Gottwald. Besonderen Dank geht an Sonja Pfaff, die mich bei der Prüfung unterstützt hat.

Wir wünschen den Absolventen viel Spass beim Ausüben ihres neuen Hobbys.

Roland Bitzer
Kletterbetreuer
Familiengruppenleiter