Familiengruppe: Dolomiten 2017

Vom 10.-17.06.2017 haben wir einen Teil der Dolomiten erfolgreich erkundet.

Zum Akklimatisieren sind wir am ersten Tag im Gadertal über den Gipfel des Störes auf das Pralongia-Plateau gewandert.

Am zweiten Tag haben wir uns den Falzaregopass-Kleiner Lagazuoi gegönnt. Dort war im 1. Weltkrieg Frontgebiet, und die Spuren sind auch heute noch unübersehbar. Aufgestiegen sind wir über den Kaiserjägersteig, mit einigen gesicherten Passagen, oben angekommen sind wir über den Gipfel und dann durch den Lagazuoi-Stollen, den die Alpini 1100m durch den Berg gegraben haben, wieder abgestiegen.

Einen weiteren Höhepunkt gab es am Sellajoch, dort haben wir uns in der steinernen Stadt am Fels ausgetobt.

Das UNESCO-Weltkulturerbe die drei Zinnen haben wir uns natürlich nicht entgehen lassen.

Es war eine wunderschöne, eindrucksvolle Woche, die wir nicht so schnell vergessen werden