Lichtbildvortrag N E P A L

Eine Reise durch Nepals Kultur und Bergwelt

Bereits zum zweiten Mal besucht Alexander Schmidt vom Freundeskreis Nepalhilfe e.V. uns in Nagold um mit seinen Bildern und Geschichten aus Nepal zu begeistern. Alexander Schmidt gründete vor über 21 Jahren den Verein Freundeskreis Nepalhilfe. Wenn man ihn berichten hört spürt man die Begeisterung die ihn mit diesem Land verbindet. 

Bei seinem Vortrag hier in Nagold konnte er mit den gezeigten Bildern eben diese Begeisterung weiter geben. Seine farbenprächtigen Bilder und seine interessanten Geschichten über das Land und die Leute zogen rund 120 Besucher ihren Bann. Die Reise ging vom Everest-Gebiet durch das Maialu-Gebirge bis zur Annapurna und die Ama Dablam. Für Bergbegeisterte ein Muss. Aber nicht nur die Berge sind es über die berichtet wurde. Auch Mensch und Kultur des Landes wurden eindrucksvoll vorgestellt. 

Mit den an diesem Abend verkauften nepalesischen Handarbeiten und den eingenommenen Spenden konnte der Hilfsorganisation ein gutes Stück weiter geholfen werden.

Wir freuen uns auf ein nächstes Mal.