Löwensteiner-Berge und Bottwartal

Das sonnige Wetter mit Temperaturen bis 30 °C und der Feiertag luden geradezu zu einer Radtour ein.

In Pleidelsheim trafen sich 18 Radler, davon 12 mit Elektro-Unterstützung. Zum ersten Mal ging  man in 2 Gruppen auf Tour. So konnte jeder sein gewünschtes Radel-Tempo wählen. Eine etwas zügigere Gruppe mit Roland und eine zweite Gruppe mit Werner und Josef. Bei den Rast- und Einkehr-Plätzen traf man sich immer wieder.

Zuerst ging es  ein Stück auf den Murrtal-Radweg entlang  und dann hinüber in Richtung Aspach. Von hier über Kleinaspach das Rohrbachtal hinauf in die Löwensteiner-Berge nach Prevorst. In Socksberg hatte man auf  589m den höchsten Punkt der Tour erreicht. Ab hier rollte man das schöne Schmidbachtal hinunter nach Beilstein. Auf der ehemaligen Bahntrasse ging es bequem das Bottwartal hinaus nach Steinheim a.d.Murr. Wieder bergauf und durch die historische Altstadt von Marbach hinunter an den Nackar.

Die verdiente Schlusseinkehr genoss man im Biergarten des Bootshaus direkt am Neckar. Nach Überquerung des Neckars und einer Weinberg-Auffahrt erreichte man nach 67 km und  800 Höhenmeter wieder den Start- und Zielpunkt.

Hier online: Bilder, Karte, Profil unter:

www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/2017-06-15-do-rad-marbach-bottwartal-67-800-guz/23167883/