Radel-Runde auf der Alb

In  Engstingen auf der Alb trafen sich 16 Radler, davon 13 mit Elektro-Unterstützung.

Der Himmel war teilweise bedeckt. Dafür waren aber die Temperaturen von 20-23 °C ideal zum Radeln.

Über die Albhochfläche mit ihren bunt blühenden Wiesen ging es zunächst das Weidental hinunter. Nach Hayingen war man in Indelhausen bald im Großen Lautertal  angelangt. Wie der Bach schlängelt sich auch der Radweg ohne spürbare Steigung das Große Lautertal aufwärts durch Gundelfingen, Bichishausen, Hundersingen, Buttenhausen, Wasserstetten, Dapfen nach Marbach zu dessen bekannten gleichnamigen Pferde-Gestüt. Der stillgelegten  Bahnlinie entlang  das Kohlstettertal aufwärts wurden die Wiesen wieder zusehends bunter durch deren bunter Blumenpracht. Nach 64 km und 540 Höhenmeter war man bald wieder am Start-und Zielpunkt in Engstingen angelangt. 

Zur verdienten Schluss-Einkehr ging es ins Alte Forsthaus beim Schloss Lichtenstein. 

Vier Radler bewältigten diese Strecke mit dem Rad und hatten damit 70 km und 700 Höhenmeter.

Hier online: Bilder, Karte, Profil unter:

 

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/2017-06-01-do-rad-alb-gr.lautert.-64-540/23066726/?share=~zdybjpje$4ossmzcf