Von Nagold durchs Stroh-Gäu zum Schönbuchrand

Einen wahrhaft goldenen Oktober-Tag durften die Donnerstags-Radler erleben. 

Zu der letzten offiziellen Abschluss-Tour 2017 trafen sich 21 Teilnehmer in Nagold.

Zuerst ging es bei herbstlich kühlen Temperaturen am Galgenberg hinauf auf die Gäu-Hochfläche. Hier war es erheblich wärmer. Der Blick reichte über den Nebel im Neckartal bis zum Albtrauf. In rasanter Fahrt rollten die Räder hinunter ins Ammertal und durch Herrenberg hinauf auf den Schlossberg.

Nach der Aussichts- und Vesper-Pause ging die Tour bei Sonnenschein weiter den Alten Rain hinauf. Hier durch herbstlich bunte Single-Trails über dem Schönbuchtunnel und vorbei am Waldfriedhof auf den HW5 am Schönbuchrand. Vom Grafenberg genoss man noch einmal die Panorama-Aussicht von der Wurmlinger-Kapelle über den Albtrauf und das Stroh-Gäu. Rasch führte der Weg wieder hinunter ins Ammertal nach Altingen. Am Schmalbach vorbei an Tailfingen, den Aischbach und Nebringer-Graben hinauf nach Jettingen. Die Eisberg-Steige hinunter war nach 51 km mit 750 Höhenmeter bald wieder der Ausgangspunkt in Nagold erreicht.

Im Biergarten wurde bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen noch einmal ausgiebig die Schluss-Einkehr genossen.

Hier online: Bilder, Karte, Profil unter:

https://www.alpenvereinaktiv.com/de/tour/2017-10-19-do-rad-nagold-schoenbuch-51-750/24373305/?share=%7Ezegpmkwr%244ossqouv