Wanderung auf der Schwäbischen Alb

In Glems, nähe Metzingen, trafen sich neun Teilnehmer bei angenehmen Temperaturen von ca. 20 Grad zur Sonntagswanderung auf der Schwäbischen Alb. Zusammengefunden haben sich Sabine und Hansi Lang, Petra Deimling, Cornelia Seeger, Klaus Kübler, Renate und Josef Hunkenschröder, Reinhold Geigle und Sarah Müller.

Der Weg führte uns vorbei an der „Glemser Streuobst Moschdade“, dem örtlichen Museum des Streuobstvereins, bevor es die ersten 300 HM auf naturbelassenen Pfaden hinauf zum Grasberg ging.

Oben am Albtrauf angelangt hatten wir eine wunderschöne Aussicht in Richtung Metzingen und Reutlingen. Der Weg führte uns durch den frühlingshaften grünen Wald vorbei am oberen Stausee des Pumpspeicherwerks bis zum Gestütshof St. Johann. Von dort bogen wir ab zur Hohen Warte, wo wir unsere Mittagsrast machten. Frisch gestärkt wanderten wir zum Fohlenhof, wo wir die jungen Pferde des Landesgestüts Marbach auf den Weiden beobachten konnten. Auf kleinen verschlungen Pfaden durch den Wald und immer am Trauf entlang erreichten wir unser letztes Highlight der Tour – die Höllenlöcher.

Die Schlusseinkehr machten wir im Gasthof Waldhorn in Glems, wo wir sehr gut und lecker gegessen haben, bevor es in Fahrgemeinschaften wieder nach Hause ging.

Eckdaten der Tour:  ca. 15 km / ↗580 HM / ↘ 568 HM / Dauer 6 h / 9 Teilnehmer