Baumblüte in der Ortenau

Außergewöhnliches Sommerwetter mit bis zu 29°C genossen 22 Radler am 19. April 2018 in der Ortenau. In zwei Gruppen ging es von Kappelrodeck durch die Weinberge und blühende Kirschbaumwiesen hinüber nach Sasbachwalden und hinauf zum Bildstock „Alde Gott“. Weiter führte die Tour durch die blühenden Obstbaum-Wiesen zwischen Achern über Mösbach und Ulm nach Oberkirch. Nach der St. Wendelins-Kapelle in Bottenau gab es eine längere Mittagspause im Café Mayer in Oberkirch. Entlang der Badischen Weinstrasse und durch die Weinberge von Waldulm ging es zurück nach Kappelrodeck ins Achertal. Zur Schlusseinkehr ging es in den schönen Garten des Cafe Zuckerbergschloss.

Am Ende war eine Gruppe 50 km mit 1.000 Höhenmeter unterwegs und die zweite Gruppe 46 km mit 700 Höhenmeter.

Hier online: Bilder und Routenverlauf