Braunwalder Klettersteig 6.-8.7. schön hier - aber wo bitte ist der Tödi?

 

„die Aussicht vom Vorder Eggstock ist hinreißend“ heißt es im Klettersteigführer und dort werden jede Menge Gipfel aufgezählt, die man angeblich sieht. Was wir sehen sind nur verschiedene Stufen von grau, Nebel überall. Dabei wollte ich „unseren“ Tödi, den man an besonders klaren Tagen sogar von Simmersfeld aus erkennen kann, unbedingt mal aus der Nähe sehen. Na ja, das muss ich dann wohl aufs Winterwochenende verschieben.

Ansonsten hat alles gepasst, die super Truppe Ariane, Andrea, Gaby, Holger, Günther und ich, die für Schweizer Verhältnisse recht günstige Unterkunft im „Adrenalin Backpackers Hostel“ und vor allem die Touren. Der „Braunwalder“ wurde seinem Ruf gerecht und verlangte uns besonders im letzten Teil alles ab. Und auch der talnahe „Indianersteig“ am Sonntag war durchaus anspruchsvoll und mit einigen Gags gewürzt.

Schön wars – auch ohne Aussicht
Stefan Katz