Enztal und Stromberg

Nach dichtem Frühnebel gab es am 4.10.2018 einen herrlichen Altweiber-Sommertag. 19 Radler trafen sich in Mühlacker an der Enz. Nach der obligatorischen Selbstauslöser-Aufnahme wurde der Fotoapparat auf dem Autodach vergessen. Deshalb gab es auf der Tour nur Smartphone-Aufnahmen. „Land der1.000 Hügel“ wird das Kraichgau-Stromberg-Gebiet von dem dortigen Tourismusverein beworben. Und diese Definition scheint auch zuzutreffen. Durch herbstlich bunte Weinberge führte die Tour durch den Stromberg. Von Zaisersweiher über den Mettenberg bei Diefenbach. Von Häfnerhaslach das Kirbachtal hinaus nach Ochsenbach, Spielberg, Hohenhaslach und Horrheim. Nach Vaihingen/Enz wurde ein Teilnehmer vermisst, welcher aber wieder selbst zum Ziel zurückgefunden hat. Über den schönsten Teil des Enztal-Radweges ging es nach Rosswag durch die Enzschleife nach Mühlhausen. Nach 60 km mit 750 Höhenmeter Auffahrten wurde wieder Mühlacker erreicht. Zur verdienten Schluss-Einkehr ging es Ins „EssENZ“, dem schöne gelegenen Pavillon welches anlässlich der Gartenschau 2015 hier erstellt wurde. Zurück bei den Autos fand sich ein Zettel am Scheibenwischen mit der Telefonnummer des Foto-Auffindens. So wurde auch diese 11. Donnerstags-Ausfahrt 2018 noch zu einem gelungener Tourentag.