Frauenbergtour 27.-30.Juli 2018

Endlich war es am Freitag dem 27. Juli soweit!
Voller Vorfreude starteten wir um 7.00 Richtung Lech. Unser 1. Stop in Hegau nutzten wir zum Kauf der Vignette, als Überraschung hat uns Sarah einen Kuchen mitgebracht, da sie an diesem Tag Geburtstag hatte. Gut gestärkt fuhren wir weiter ans Ziel.
Dort angekommen schnürten wir unsere Wanderschuhe und fuhren mit der Rüfibahn hoch. Den ersten Tag haben wir zum einlaufen und klimatisieren genutzt. Gemütlich und voller Begeisterung über die Vielfalt an Blumen erreichten wir um 16.00 dieStuttgarter Hütte.

Am nächsten Morgen ging es bei strahlendem Sonnenschein weiter, vorbei an der Leutkirchner Hütte zum Kaiserjochhaus. Ein bißchen unentschlossen machten wir uns auf den Weg. Nach dem Stop an der Erlach Alpe war klar, wir nehmen den Höhenweg. Ein genialer schmaler Weg führte uns zu unserem Mittagsstop, in die schnuckelige Leutkirchner Hütte. Gut gestärkt ging es weiter. Ein traumhaftes Bergpanorama begleitete uns.
Abends waren alle glücklich dass wir die 1100 Höhenmeter geschafft hatten. Sabine war wieder so nett und hatte mit uns ein Stretchingprogramm durchgeführt sodass kaum einer Muskelkater bekam :-)

Sonntags ging es weiter zur Frederick Simmshütte. Dies war eine sehr anstrengende und für manch einen auch sehr herausfordernde Tour. Wir freuten uns an der schönen Natur, an den Murmeltiere, dem Steinbock, den vielen schönen Steinen und Blumen. Gerne nutzten wir auch den Bergsee und das Schneefeld um uns zu erfrischen.
Als wir endlich die Hütte sahen waren wir alle happy. Wir ließen diese wunderschöne Tage auf der Terrasse ausklingen und waren ein bißchen traurig, dass es am nächsten Tag schon wieder nach Hause ging.