Gäu und Schönbuch-Turm

Nach dem Morgen-Nebel gab es am 18. Oktober 2018 einen Herbst-Tag wie im Bilderbuch mit viel Sonne und Temperaturen bis 19°C.  Zur 12. Ausfahrt in diesem Jahr trafen sich 19 Radler in Althengstett am Heimberg. Durch die herbstlich bunte Gäu-Landschaft ging es über den Venusberg hinüber nach Aidlingen. Von hier das Würmtal entlang über Ehningen und Mauren hinauf nach Altdorf dem Ursprung der Würm. Nach Hildrizhausen wurde der in diesem Jahr neu eröffnete Schönbuch-Aussichts-Turm bestiegen. Weit reichte der Blick über den bunten Laubwald und das Gäu. Auf dem historischen Marktplatz von Herrrenberg gab es eine Kaffee-Pause. Weiter ging die Tour durch das sonnige Gäu hinüber nach Gültlingen. An dem  aussichtsreichen  Gäurand entlang war über Holzbronn und Stammheim bald wieder Althengstett erreicht. Nach 68 km mit 900 Höhenmetern ging es zur Einkehr zum „Bierkönig“ im Schützenhaus auf dem Heimberg.

Hier online: Bilder und Routenverlauf