Nikolauswanderung 2018

Unsere Ursula hat es wieder geschafft 17 Mitwanderer bei Sturm und Regen zur traditionellen Nikolauswanderung mitzunehmen! Um 17:00 Uhr trafen sich alle “Hartgesottenen“ am Waldparkplatz Ausgangs Kälberbronn. Die Fackeln wurden trotz stürmischer Winde zum Brennen gebracht. Ausgestattet  mit bester Regenkleidung ging es nun strammen Schrittes entlang des Waldrandes Richtung Waldsägmühle. Teilweise durch schmale Waldpfade, wobei sich im Schein der Fackeln eine tolle Atmosphäre ergab! Nach etwa 1 Std. erreichten wir die Hütte, wo uns Glühwein, Punsch, Gebäck, sowie Weihnachtsmusik und auch ein kleiner Weihnachtsbaum erwarteten. Frisch gestärkt nahmen wir die restliche Wegstrecke in Angriff Richtung Erlebnisrestaurant “Schwanenwirts-Kuhstall“. Pünktlich um 19:00 Uhr dort angekommen, sah man, dass der Name hier Programm ist! Direkt neben dem toll eingerichteten Gastbereich, ist der rege Betrieb im Kuhstall durch Fensterscheiben zu beobachten.

Das üppige und leckere Schwäbische Büffet tat sein übriges für eine ausgelassene weihnachtliche Stimmung. Nachdem alle ihre Bäuchlein gefüllt hatten, gaben Stefan und Ursel noch Infos zu den noch in diesem Jahr anstehenden Unternehmungen. Danach kamen alle in den Genuss die heiß erwarteten druckfrischen Programmhefte für 2019 in Empfang nehmen zu dürfen. Die Funktionäre der Sektion Nagold haben wieder ein interessantes und pralles Jahresprogramm gezaubert, wo für jeden das Passende dabei sein dürfte! Daher frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue DAV-Action-Jahr 2019!!