Radeltour im Neckartal

 

Für die Sonntags-Radel-Tour am 15.07.18 waren für den Nachmittag Gewitter vorhergesagt, was uns aber nicht abhielt, auch bei dunklen Wolken einfach mal loszufahren. Geplant war eine gemütliche Runde entlang dem Neckartalradweg Richtung Rottenburg. 

Fünf Radler, teilweise mit Elektrounterstützung starteten beim Sportgelände in Göttelfingen. Über gut befestigte Wege ging es durchs Eutinger Tal nach Mühlen, wo wir auf den Neckartalradweg gelangten. Ein kurzer Badestopp am Neckarufer in Bieringen war eine willkommene Abwechslung, um die Füße bei den warmen Temperaturen etwas herunter zu kühlen. Leicht ansteigend ging es durch das Rommelstal nach Ergenzingen, wo wir uns eine Pause im Bistro Klein Paris gönnten. Von dort aus, war es nur noch ein Katzensprung zurück zum Ausgangspunkt.

Nach 40 km und unspektakulären 450 Höhenmeter war es eine gemütliche Sonntagstour für Jedermann. Alle Teilnehmer schafften es noch pünktlich zum Anpfiff des WM-Endspiels.