Über den Kleinen Heuberg

15 unserer Radler nutzen den sonnigen Spätsommertag (12.9.2018) mit Temperaturen bis zu 30°C zu einer vorgezogenen (Sonder-) Ausfahrt. Von Empfingen aus ging es erst hinüber ins Eyachtal. Nach dem Schlosshof in Haigerloch führte ein schöner Pfad wieder hinunter nach Haigerloch. Über Owingen ging es hinauf über den Kleinen Heuberg vor der Kulisse des Albtrauf mit dem Schloss Hohenzollern. Nach der Vesper-Pause in Erlaheim ging es aussichtsreich weiter über die Hochfläche hinüber nach Rosenfeld. Nach Heiligenzimmern musste der letzte größere Aufstieg bewältigt werden hinauf zum Kloster Kirchberg. Hier gab es im Schatten eine dringend benötigte Trink- und Cafe-Pause. Von dem Aussichtspunkt „Wandbühl“ konnte noch einmal das Gebiet der absolvierten Tagesetappe überblickt werden. Nach Renfrizhausen und Mühlheim war bald wieder Empfingen erreicht.  Tagesbilanz:  4 Stunden reiner Radelzeit mit 66 km und 950 Höhenmeter Auffahrten. Bei der Schluss-Einkehr im Seeblick-Empfingen konnte man auf der gemütlichen Aussichts-Terrasse den Tages-Abschluss genießen.

Hier online: Bilder und Routenverlauf