Wandertour auf Ischia vom 4.-11.5 2018

Am Freitag den 4.Mai war es soweit ,wir eine Wandergruppe des DAV Sektion Nagold (12 Personen) trafen uns um 8.30 Uhr am S-Bahnhof in Herrenberg. Von hier aus fuhren wir mit der S-Bahn zum Flughafen Stuttgart. Unser Flug ging dann gegen 11.45 Uhr Richtung Neapel. Als wir alle ausgecheckt hatten und jeder glücklich war seinen Koffer wieder in Händen zu halten kam auch schon unser Bus der uns quer durch Neapel zum Hafen Beverello brachte. Hier bestiegen wir nach kurzer Wartezeit die Schellfähre nach Ischia. Da das Meer an diesem Tag doch etwas bewegter war wie sonst üblich war die Überfahrt dann doch etwas rauer u. manche Mägen rebellierten somit hatte dann wenigstens die Besatzung während der Überfahrt gut zu tun.

In Ischia-Forio angekommen wollten wir eigentlich gar nicht erst aussteigen da es in Strömen regnete was sich dann aber doch nicht vermeiden lies. Hier holten uns dann 2 Hotelbussle ab und brachten uns innerhalb 5 Minuten zu unserem Hotel. Beim gemeinsamen Abendessen besprachen wir dann den Ablauf der nächsten Tage.

Von hier unternahmen wir tägliche Wanderungen von 5-6 Stunden natürlich immer mit einer zünftigen Einkehr in einem typischen ischitanischen Lokalität. Wir erkundeten bei unseren Wanderungen immer wieder andere Regionen der Insel, so das wir viele verschiedene Eindrücke sammeln konnten. Vom Nebelwald, Gipfelbesteigung Schluchten, Strand bis Baden in heißen Quellen am Meer hatten wir sehr viele unterschiedliche Kontraste.

Am Abend war dann gemeinsames Baden im Schwimmbad des Hotels angesagt. Bei angenehmen 36 Grad Wassertemperatur war das dann auch genau das Richtige für unsere wandermüden Füße.

Fazit: eine harmonische Woche mit netten Leuten,gutes Essen u. abwechslungsreiche  Wanderungen bei den jeder auf seine Kosten kam.