WerktagsAktive wieder auf dem Neckarweg

Nun schon im dritten Jahr sind wir auf dem Neckarweg unterwegs. Auf der zwölften Etappe kamen wir in die Weingegend um Stuttgart.

Mit dem VVS-Tagesticket gelangten wir von Nagold mit Bus und S1 zum Ausgangspunkt unserer Wanderung am Bahnhof in Esslingen-Mettingen. Gleich ging`s aufwärts in die Mettinger Weinberge. Nach Obertürkheim wanderten wir auf Wengertwegen zur Grabkapelle auf den Rotenberg. Für den schweißtreibenden Aufstieg wurden wir mit der grandiosen Aussicht und Eckhards interessanten Ausführungen über die Geschichte des Mausoleums belohnt. Nach der erholsamen Mittagsrast setzten wir unseren Weg fort, kamen durch Untertürkheim zum Cannstatter Zuckerberg und gelangten bei Münster an den Neckar. Dann noch ein kurzes Stück entlang des Neckar, und schon hatten wir unser Tagesziel erreicht: das „Haus am See“ am Max-Eyth-See. Nach guter Schlusseinkehr brachten uns dann U- und S-Bahn wieder sicher heim.

26 Teilnehmende,18,8km,  460 Hm Anstieg, 490Hm Abstieg, Gesamtzeit 5 ½ Std

Blühende Bäume, frisches Frühlingsgrün, Sonne, stürmischer Wind, der den Schweiß trocknete – ein herrlicher Frühlingstag!