Zwischen Gäu und Rammert

Zur 13. Ausfahrt in diesem Jahr starteten unsere Radler  am 2. Nov. 2018. Die Witterung war der Jahreszeit entsprechend bei 5-10°C und leider wenig Sonne. Von Bieringen am Neckar ging es das romantische Starzeltal hinauf nach Bietenhausen. Von Höfendorf hatte man eine schöne Aussicht auf den Albtrauf vom Rossberg über den Raichberg bis zum Plettenberg. Besonders beeindruckte das schöne Schloss Hirrlingen. Unter dem Rammert ging es über Dettingen nach Weiler unter der Weilerburg. Im Katzenbachtal gab es einen kurzen Halt an der Römerquelle und eine Vesperpause im Kurpark Bad Niedernau. Auf dem Neckartalradweg war bald Rottenburg erreicht. Nach der historischen Altstadt ging es das schöne Weggental hinauf nach Seebronn. Nach der Durchfahrt durch die Klosteranlage „Liebfrauenhöhe“ rollte man ab Weitingen wieder hinunter ins Neckartal. Unter dem Schloss Weitenburg führte der Radweg durch den Golfplatz und Sulzenau. Nach 60 km mit 700 Höhenmeter war wieder Bieringen erreicht. Die Schluss-Einkehr wurde in dem empfehlenswerten Landgasthof Kaiser in Bieringen genossen.

Hier online: Bilder und Routenverlauf