Albtal und Pfinzgau

Am 16.05.2019 bescherten die „Eisheiligen“ zwar kalte Temperaturen von 5-15°C, aber bei dieser Ost-Wetterlage gab es wenigstens keinen Niederschlag und sogar etwas Sonnenschein.

19 Teilnehmer trafen sich in Straubenhardt an der Schwanner-Warte. Die gute Fernsicht reichte über das ganze Pfinzgau, ins Rheintal und sogar zum Pfälzer-Wald. Über Neusatz und Rotensol führte die Tour hinunter nach Bad-Herrenalb und von dort den Radweg das Albtal hinaus. Einen kurzen Halt gab es jeweils an der ehemals Württemberg-Badischen Grenze, in Frauenalb und in Marxzell an dem dortigen Fahrzeugmuseum. Eine ausgiebige Vesperpause wurde im Kurpark in Waldbronn-Reichenbach eingelegt. Über Karlbad-Langensteinbach und Auerbach ging es weiter nach Keltern. Vom Weinberg in Dietlingen konnte man die schöne Aussicht über des Pfrinzgau bis zum Schwarzwald genießen. Nach Obernhausen, Gräfenhausen und Arnbach radelte man in Straubenhardt hinauf zur Schwanner-Warte. Nach 56 km mit 1.000 Höhenmeter Auffahrten war der Start- und Zielparkplatz wieder erreicht.

Zur Schlusseinkehr wurde bei der Heimfahrt in Schömberg der Zollerblick-Fuchsbau besucht.

Hier online: Bilder