Calw zur Hohe Warte

24 Teilnehmer des Alpenvereins Calw und Nagold starteten am 1. August wieder mit dem Tourenleiter Roland Kling zu einer gemeinsamen Radtour. Nachdem in Calw die Welzbergauffahrt bezwungen war ging es aussichtsreich über den Gäurandweg und den Büchelberg hinüber in den Enzkreis. Ziel war der 40 m hohe Aussichtsturm Hohe Warte in Hohenwart. Dieser wurde im Jahre 2002 erbaut zur Erinnerung an den Sturm „Lothar“ am Weihnachten 1999. Trotz sonnigen warmen Sommerwetters hatte man auch eine sehr gute Fernsicht bis zum Pfälzer-Wald, den Odenwald und den Stromberg. Nach der Abfahrt durch die Beutelsklinge ging es von Unterreichenbach aus auf dem Nagoldtalradweg bequem zurück nach Calw. Hier war nach 50 km mit 700 Höhenmeter Auffahrten der Start- und Zielpunkt wieder erreicht. Eine gemütliche Schluss-Einkehr gab es auf die Terrasse des Brauhauses, idyllisch gelegen direkt an der Nagold.

Hier online: Bilder