Das große Winterwochenende

Vom 15.02. bis 17.02.2019 waren wir bei bestem Wetter, sogenanntem Kaiserwetter im Skihaus Auenalpe im Glarner Land der Schweiz untergebracht. Leider konnten wir nur 20 der 45 vorhandenen Plätze belegen. Dennoch war es ein sehr geselliges und schönes Wochenende. Bereits Freitag wurde die erste Schneeschutour der frühangereisten unternommen. Die erste Gruppe war mit dem stadtmobil-Bus gekommen und hatte allerhand Material dabei. Die später ankommenden konnten sich dann an einen reich gedeckten Tisch setzen und vorzügliche Maultaschen mit Kartoffelsalat genießen.
Der Samstag stand voll im Zeichen des Wintersports. Neben Schneeschuhtouren wurden wunderschöne Skitouren unternommen. Die Lawinenlage war dabei besonders zu beachten. Daher gab es dann am Abend auch noch eine gute Einweisung in die Verschüttetenrettung. Eine kleine Gruppe war Snowboarden und Skifahren im Skigebot von Elm. Dort konnte auf über 2000 Meter Höhe der Schnee genossen werden. Auch wenn dieser Nachmittags etwas schwer wurde.
Am Abend wurden Gegenseitig die gemachten Bidler ausgetauscht und Klaus beglückte uns mit einem köstlichen Hühnchencurry.
Auch der Sonntag wurde bis zur letzten Minute zum Wintersport genutzt. Danach ging es ans Aufräumen um die Hütte in einem ordentlichen Zustand zurück geben zu können. Alles hat mal wieder super geklappt. Ein dickes Dankeschön gehört den Organisatoren und dem Koch.