Die W e r k t a g s a k t i v e n - Jahresbericht 2018

Unser „Guide“ Josef hatte für 2018 wieder ein umfassendes und abwechslungsreiches
Jahresprogramm zusammengestellt, das wir dank seiner sehr guten Organisation erfolgreich
und unfallfrei durchziehen konnten. Dabei haben wir auch bestätigt bekommen –was uns
allen eigentlich schon immer bekannt ist-, dass es in unserem Ländle ganz tolle (Wander-)
ecken gibt, die es wert sind, entdeckt (oder erobert!) zu werden.
Der Schwerpunkt unserer (Mittwochs) -wanderungen war der Neckarweg, den wir 2017 an
der Neckarquelle in VS-Schwenningen begonnen hatten und 2018 mit dann insgesamt 16
Etappen, letztlich noch über den Neckarsteig bis Heidelberg, abgeschlossen haben. Der
Zubringerdienst erfolgte jeweils und durchweg –trotz aller dabei auftretenden Schikanen-
mit öffentlichen Verkehrsmitteln. „Unser“ Josef meisterte die dabei vereinzelnd
auftretenden Problemen mit Souveränität.


Zur Statistik: erwandert wurden einschl. der Jahresabschusswanderung von insgesamt 224
Teilnehmern 320,7 km. Als Highlight dazu stellen sich dar die Höhenmeter mit 7.746 (!!!)mtr.
dar.