Einweihung 7-Berge-Weg um Nagold

Mit einer stattlichen Anzahl an DAV`ler haben wir uns an der offiziellen Einweihung des 7-Berge-Weges rund um Nagold beteiligt. Morgens um 8:00 Uhr fand in der “wachsenden Kirche“ im Stadtpark Kleb ein Gottesdienst statt, welcher von den Nagolder Alphornbläsern umrahmt wurde.

Der Oberbürgermeister hatte den Wanderlustigen noch ein paar Grußworte mit auf den Weg gegeben. Es konnte aus drei Streckenlängen gewählt werden, wobei die meisten der DAV`ler die komplette Strecke mit 22 km und 580 Höhenmeter in Angriff genommen haben. Die Strecke wurde bereits als Qualitäts-Wanderweg ausgezeichnet! Start war um 9:00 Uhr, wobei 7-8 Std. für die komplette Runde veranschlagt waren. Mit dem Schloßberg, Killberg, Lemberg, Ziegel-/Steinberg, Wolfsberg, Galgenberg und den Eisberg wurden alle Höhen um Nagold überschritten. Auf jedem “Gipfel“ warteten kleine Köstlichkeiten und Getränke auf die fleißigen Wanderer/innen und das tolle Wetter tat sein Übriges dazu! Wieder um ca. 16:20 Uhr im Stadtpark angekommen, gab es für jeden Wanderer ein Teilnahme-Zertifikat zur Erinnerung! Anschließend wurde noch gemütlich zusammengesessen.

Zu dieser rundum gelungenen Veranstaltung möchten wir uns bei allen Beteiligten, ob Wanderführer, Ranger/innen oder Organisatoren, recht herzlich bedanken.

Dazu noch ein kleiner Video anbei!