Enz-Nagold-Platte

21 Teilnehmer des Alpenvereins Calw und Nagold gingen am 4. Juli 2019 wieder auf Radtour. Bei idealem Hochsommerwetter ging es in der näheren Heimat durch 23 Ortschaften auf der Enz-Nagold-Platte. Von Oberlengenhardt und  Schömberg durch den angenehm schattigen Wald über Igelsloch, Siehdichfür, Würzbach, Naislach nach Agenbach zum höchsten Punkt der Tour. Nach Hofstett wurde in Neuweiler am Dorfbrunnen eine Vesper-Pause eingelegt. Nach Breitenberg, Oberkollwangen, Schmieh, Emberg und Rötenbach wurde das nächste Zwischenziel angesteuert. Über den historischen Teuchelweg erreichte man das Städtle und die Burg Zavelstein. Weitere Beispiele unserer schönen Heimat konnten in Spesshardt, Weltenschwann, Altburg, Spindlershof, Oberreichenbach, Eberspiel, Oberkollbach, Unterkollbach und Zainen besichtigt werden. In Oberlengenhardt war man nach 67 km und fast 1.000 Höhenmeter Auffahrten wieder am Start- und Zielpunkt angekommen. Eine gemütlichen Schluss-Einkehr gab es auf der Terrasse des  Zollernblick-Fuchsbau.

Hier online: Bilder