Letzte Murgtaletappe ohne Hilfe des Wettergottes

In Hochdorf traf sich die Wandergruppe und fuhr mit der Bahn nach Freudenstadt, wo wir umstiegen und ein netter unterhaltsamer Busfahrer uns zum Schliffkopf fuhr. Mystisch, neblig und kalt war es (deshalb leider keine Aussicht möglich), sodass wir uns direkt in den dunklen Wald begaben, wo es auf schmalem Pfad steil bergab ging. Talwärts am Murgursprung vorbei erwarteten uns immer wieder sonnige Abschnitte.
In Buhlbach am Häusle der Langlaufloipe wurde gevespert, die Regenfront holte uns jedoch ein, sodass wir mit Benutzung der Regenschirme weiter durch`s Tal nach Obertal, Mitteltal und zum Abschluss in die Mühlbachstube nach Baiersbronn liefen. Zwischendurch wurde mir Münsteranerin noch die besten Worte der schwäbischen Mundart beigebracht (inkl. Aussprache derer).
Schön wars, nass wars, die Sonne kämpfte sich zwischendrin auch mal durch.

Tourdaten: 28 Teilnehmende, 19,4km, ⬆230 Hm ⬇720 Hm, gesamt 5 ¾ Stunden