Maien-Tour Nagold-Dornstetten

Eine schöne Maientour durften unsere Radler wieder erleben. Punktgenau zum 1.Mai 2019 zeigte sich das Wetter von seiner besten Seite. Nach Frost am Morgen gab es am Tag nur Sonne und Schäfchenwolken bei bis zu 18°C.

24 Teilnehmer starteten beim Sportplatz in Güntringen. Über die abwechslungsreiche Hochfläche des Haiterbacher Heckengäus führte die Tour hinüber nach Salzstetten. Nach der dortigen Fernsicht gab es den nächsten Aussichts-Halt auf der Erddeponie zwischen Tumlingen und Grünmettstetten. Der Gäurandweg leitete zum nächsten Aussichtspunkt, wo auf dem Rödelsberg bei Schopfloch eine Vesper-Pause eingelegt wurde. Entlang des Gäubahnlinie ging es aussichtsreich weiter auf die Königskanzel über Dornstetten. Nach Herzogsweiler und Pfalzgrafenweiler folgte das nächste Highlight am Bömbachsee bei Spielberg. Nach verschiedenen Wegen über den Egenhauser Kapf hatte sich Gruppe dann wieder zusammengefunden. Ein schöner Naturweg führte hinüber nach Walddorf und durch den dortigen noch blühenden Streuobstpfad. Vom Panoramaweg über Oberschwandorf ging es durch das Fuchsloch hinunter ins Waldachtal. Die letzte Auffahrt musste ein Teilnehmer teilweise zu Fuß bewältigen weil sein Rad-Akku leer war. Nach 62 km mit 1060 Höhenmeter Auffahrten war der Start- und Zielpunkt wieder erreicht.

Zur Schluss-Einkehr ging es in die dortige Sportgaststätte.

Hier online: Bilder