Schluderbach-Enz-Glemstal

Wetterbdingt gingen die Donnerstags-Radler bei frischen aber trockenen 5-12°C am Sa. 6.4.2019 auf Tour. 13 Teilnehmer starteten beim Freizeitpark in Rutesheim.

Durch Flacht und Weissach ging es das Strudelbachtal hinunter durch Eberdingen und Enzweihingen nach Vaihingen an der Enz. Hier blühten schon die Kirschbäume. Die Vesper- und Kaffepause gab es auf dem schönen Marktplatz von Vaihingen unter dem Schloss Kaltenstein. Weiter führte die Tour unter den Weinbergen des Enztal entlang bis Unterriexingen und von hier das Glemstal aufwärts. Alte aufgelöste Weinberge zeugen hier von intensivem Weinanbau der vergangenen Jahrhunderten. Vorbei an Markgröningen und Schwieberdingen war bald Ditzingen erreicht. Ab hier führt der Radweg idyllisch durch das enge Glemstal der S-Bahnlinie 6 entlang bis Leonberg. Ab hier galt es durch Gebersheim hinauf noch ein paar Höhenmeter zu bewältigen. Der Start und Zielpunkt war nach 65 km mit 570 Höhenmeter wieder erreicht.

Dort gab es die obligatorischen Schlusseinkehr in der gemütlichen Kraxelalm.

Hier online: Bilder und Routenverlauf