WerktagsAktive in Fleece und T-Shirt

Februarwanderung im Frühling – morgens Raureif und mittags 20 Grad

Mit der Kulturbahn fuhren wir nach Rottenburg. Dort warteten wir 23 Minuten in der Sonne auf unseren Zug, der uns zurück nach Bieringen brachte. Nach Überschreiten der Bahngeleise informierte uns Roland kurz über Rottenburg mit seinen 18 Teilorten. Über den Radweg gelangten wir zur Starzel und folgten dem Fluss aufwärts durchs schöne Tal bis zum Schützenhaus Bietenhausen. Nach einer Stärkung in der Mittagssonne verließen wir das Tal und stiegen auf die Hochfläche nach Bieringen auf. Die Straßen waren schon für den „Schmotzigen Dunschtich“ geschmückt, wir gingen in der Sonne weiter Richtung Eichenberg und gelangten dann auf einem schönen Hohlweg abwärts zur Katzenbacher Ziegelhütte. Im schönen Tal kamen wir an der Römerquelle vorbei und in Bad Niedernau auf den bekannten Neckarweg nach Rottenburg. Nach einer Getränke-Einkehr im Hirsch fuhren wir zurück nach Nagold.

Statistik: 28 Teilnehmende, 19,1 Kilometer, 5 ¼ Stunden, 320 Höhenmeter

Schöne sonnige Wanderung bei klarer Fernsicht, leider keine Einkehr mit Essen bei vertretbaren Bahnverbindungen.