Zollern-Alb

Wetterbedingt wurde die Donnerstags-Radeltour um einen Tag vorverlegt auf den 19.6.2019. Da gab es Sonne satt bis 28°C und leider auch einen kleinen Gewitter-Regenguss.

17 Teilnehmer trafen sich in Killer bei Hechingen. Mit angenehmer Steigung startete die Tour das Killertal hinauf nach und durch Burladingen. Über die Hochfläche ging es abwechslungsreich durch die typischen Trockentäler der Schwäbischen Alb hinüber nach Gauselfingen und Mariaberg. Im Laucherttal wurde an dem idyllisch gelegenen Lauchertsee bei Mägerkingen die Vesperpause eingelegt. Der Radweg durch das schöne Laucherttal führte weiter durch Hausen, Hörschwag und Stetten. In der weiten offene Landschaft bei Sonnenbühl beeindruckten die bunt blühenden Blumenwiesen. Der Körnbühl bei Salmendingen wurde zu Fuß über den Kreuzweg bestiegen. Hier von der Salmendinger Kapelle aus reichte der Blick weit ins Ländle. Nach Ringingen musste die Tour infolge eines Gewitter-Regengusses kurz unterbrochen werden. Danach war das Ziel in Killer nach 64 km mit 860 Höhenmeter Auffahrten bald wieder erreicht.

Auf der Heimfahrt ging es zur obligatorischen Schluss-Einkehr noch in die nahe „Domäne Brielhof“ bei Hechingen.

Hier online: Bilder